Roth Programmierung Referenzen Tiermalerei und Landschaftsmalerei

Tier- und Landschaftsmalerei

Auftraggeber: Rudolf Michalski

"Lange hat in diesem Jahr die Märzsonne auf sich warten lassen. Regen, Schneeschauer und ein eiskalter Wind haben immer wieder meine Vorhaben durchkreuzt. Aber heut scheint die Sonne. Auf dem Naturpfad, der mich in's Brook führt, kommen mir schon die ersten Spaziergänger entgegen, die der wunderlich beladenen Gestalt in Gummistiefeln fragende und manchmal sicher auch mitleidig - spöttische Blicke nachsenden.
Im Rucksack die notwendigen Malutensilien, unter dem Arm die diesmal fast einen Meter breite, gespannte Leinwand, und in der Hand die Kiste mit der Feldstaffelei. Wer sieht heut schon einen Maler so beladen in die Natur ziehen? Aber was macht's? Bald bin ich in den versteckten Pürschpfad eingebogen, vorbei an der Eulenbude, über die Wildwiese, und schon habe ich mein Ziel erreicht..." (zitiert von der Webseite)

 

Zur Webseite »